rank-tiger.com...up to the top !

 

 

Poulet Senfsauce

Poulet mit Senf und Trauben

 

 

Zutaten (für 4 Personen)

 

2-3 Schalotten oder Zwiebeln
400 g kernlose Weintrauben, weiß
2 Zweige frischer Thymian
50 g Butterschmalz
Pfeffer, frisch gemahlen
Salz
1,5 kg Pouletteile, Brust und Schenkel
2 EL guter Weißweinessig
250 ml Hühnerbrühe
200 ml Weißwein
1 TL Dijon-Senf, gekörnt

 

 

Schalotten pellen und fein würfeln. Trauben waschen und halbieren. Thymian waschen, trockentupfen und Blättchen abzupfen. Butter in den Tiefkühlschrank geben.

In einem Bräter den Butterschmalz erhitzen und die leicht gepfefferten und gesalzenen Hühnerteile von allen Seiten scharf anbraten. Schalotten, Thymian, Essig und Hühnerbrühe dazugeben und mit Deckel circa 40 Minuten köcheln, bis das Huhn gar ist, dann herausnehmen.

Den Wein angießen und bei mittlere Hitze die Flüssigkeit auf die Hälfte einkochen. Senf und Trauben in die Sauce geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hühnerstücke noch einmal kurz in der Sauce warm ziehen lassen und auf Tellern anrichten

 

[Paella] [Lamm Médaillons] [Lammcarré Pestokruste] [Spare-Ribs Kruste] [Spare Ribs Maracuja] [Beef Tartar] [Poulet Cranberries] [Poulet Sherry-Morchel] [Poulet Senfsauce]

Copyright 2002 by: Markus Maurer             Last update: August 26, 2006 / Markus Maurer

Disclaimer